Dienstag, 16. Juni 2009

summer time...

Nun ist hier mittlerweile richtig Sommer. Wobei es immer noch viel zu viel regnet... Naja... aber die sonnigen Tage haben ausgereicht, dass mittlerweile schon jeder sagt "Mensch, du bist aber braun" sobald man mich sieht.
Ich liebe den Sommer hier (ausser der viele Regen). Man merk das Maryland auf Hoehe Italiens liegt. Hab irgendwie jedes Wochenende Urlaubsstimmung.
So jetzt aber mal vom Wetter zu wichtigen Dingen:

Nur noch 9 Wochen....
2 Monate....
Davon nur noch 7 Wochen Kinder bespassen...
2 Wochen von den 7 Wochen mit dem neuen Schwedischem Au Pair....
Dannach noch 2 Wochen Tour durch Californien...
Wow... 9 Wochen.. das sind 63 Tage...

Ok.... nein, ich zaehle noch nicht die Tage bis ich wieder zu Hause bin!!!! :)

Ich versuche die letzten Wochen noch mega zu geniessen, ohne zu oft ans MORGEN zu denken. Was aber oefters mal (ca. 5 mal am Tag) durch die Frage "du bist aber auch nicht mehr lange hier, oder??" recht schwierig ist :)

Ansonsten... ich geniesse den Sommer... Bilder sagen mehr:


Am Memorial Weekend waren wir zu 6 in Ocean City am Strand fuer 3 Tage...
...viel Spass und viel Relaxen...
sehr international: 3 Deutsche, eine aus Australien, aus Frankreich und aus Argentinien...
FruehstuecksPICKNICK mit meiner finnischen Maaret!!!

Und dann gibt es noch eine geniale Neuigkeit... Die Phoebe (die kenn ich schon aus Deutschland aus der Elimgemeinde Lippersdorf) war auf einmal ohne Familie (sie war erst in der Naehe von Philiadelphia Au Pair) und da hab ich ihr hier ne Familie gleich gaaaaaaaaaaaaanz nah bei mir dran besorgt!!! War voll die Gebetserhoerung... fuer jeden von uns!! Wir haben gleich total viel gemacht und hatten schon ne menge Spass.... und viele Playdates (Kinder unterschiedlicher Familien spielen miteinander...hihi.. fuer alle englisch Unbegabten)



Letztes Wochenende war so eine grosse "Schule ist aus!!-Party" in meiner Gemeinde....
Die Joy:

...die Jasmin:

Und letztes Wochenende waren Peggy aus New York und Elli aus Virginia zu Besuch...
Das war auch richtig toll....Wir haben Ellie Annapolis gezeigt und mein sturmfreies Haus genossen, mit Pancake Sessions nachts halb 12 :)

... die Peggy... und in 2 Wochen kommt sie schon wieder!!!

Ellie und ich in Old Ellicott City...





An einem wunderschoenen Fluss... direkt neben Old Ellicott City (da sind oeffters mal Leute in Gummireifen an uns vorbei geschwommen...)

Jaja... ich liebe den Sommer. Bin jetzt auch fast jeden Tag mit meinen Kids am Pool.
An sich ist es schon stressiger, weil ich jetzt 10 Stunden am Tag alle 3 Kids habe. Aber ich geniesse es auch allen noch mal richtig viel Aufmerksamkeit zu schenken und mehr Zeit fuer alles zu haben. Wobei es erstaunlich ist wie gestresst und beschaefftigt amerikanische Kinder selbst noch in ihrem Sommerferien sind.... Schwimmteam.... Tennis... Camps... uebelste Mathe- und Lesehausaufgaben.... die ARMEN!!!
Ansonsten bin ich auch sehr gespannt auf mein Leben back in good old Germany. Ich werde vieles vermissen, aber auch vieles wiederhaben, was ich hier 13 Monate unendlich vermisst habe. Ich freu mich dann endlich mal wieder was zu lernen und hoffe ich werde an der FH fuer Soziale Arbeit angenommen.
Ich bin Gott unendlich dankbar fuer all das was er zur Zeit macht. Er hat meinen Charakter echt geformt und hier so vieles ins Positive veraendert... vorallem mit den Kindern und meiner Gastfamilie...
Wie Gibbie so gerne sagt: "Everytime when you lift up your hand, god is holding it with his strong hand!!"

3 Kommentare:

rob hat gesagt…

wie recht der kleine hat... :)

love you

Naddel hat gesagt…

Hey meine Süße!

Vermiss dich voll!
Meine Zeit is auch bald um....noch 2 Wochen!....Dann gehts zurück nach Germany und zu meinem Schatz!.....

Bald werden wir uns ja auch endlich wiedersehen können! Freu mich schon!!!

HDGSMDL

p.s.: Schau mal vorbei: www.nasawi.blogspot.de

Monik hat gesagt…

Hallo franzi,

echt cooler blog sehr gelungen respekt