Samstag, 18. April 2009

LOVE on the eastcoast...

Halli Hallo. So... nach einem wunderschoenen Urlaub wird es mal wieder zeit etwas von mir hoeren zu lassen.
Am 3. April kam der tolle Robin das 2. mal zu Besuch um mit mir zusammen die Ostkueste unsicher zu machen.... hach das war schoen.

Nachdem ich 4 stunden am Flughafen in Virginia warten musste und er 8 stunden in New York am Flughafen konnten wir uns endlich wiedersehen. WOW... krass!!
Das erste WE haben wir in Virginia bei der Katharina Kuron verbracht, die hier her ausgewandert ist. Das war echt voll lieb von ihr.

Mit ihr zusammen haben wir dann Washington DC unsicher gemacht. An dem Tag war grad das Cherry Blossom Festival mit japanischem strassenfest und parade... dann waren wir noch in ein paar museen und haben uns an den kirschbaeumen erfreut...





Am Sonntag ging es dann nach Maryland. War voll krass Robin zu zeigen wo ich die letzten 9 Monate gelebt habe. Wir sind dann auch am Abend gleich zur Jugend gefahren und so konnte er alle meine Freunde kennenlernen. Ich bin an dem We krank geworden und hab auch gleich mal meine stimme verloren.... war assi... konnte mich dann nur 2 tage fluesternd mitteilen, was fuer mich echt der horror ist :)
Dann haben wir uns die naechsten tage noch annapolis angeschaut, waren einkaufen (hab jetzt einen labtop!! YEAH!!!) und haben einfach nen ruhigen gemacht, weil ich ja krank war und das wetter voll assi!!
Dann ging es am Mittwoch auf nach Philadelphia...
Das war sooooooooooo toll. Ich liebe diese Stadt... die ist halt sehr historisch (dort wurde die Declaration of Independence unterschrieben) und total schnucklig.




Unser (Apple)Hostel war auch voll toll..... es war gruen.... ueberall... aber voll neu alles und stylish










Am Donnerstag ging es dann weiter nach New York. Und nachdem wir erst einmal unser Hostel wechseln mussten, weil die ueberbucht hatten und wir zufaelligerweise grad in diesem moment ein anderes Paerchen aus Zwickau, die beide Sportstudenten sind, kennengelernt haben, denen das gleiche schicksal wiederfahren ist und mit denen wir in ein anderes dreckiges, stinkendes assi hosten umziehen mussten, hatten wir noch einen tollen abend zu viert am times Sqare...


Die beiden waren echt voll lieb und es war halt echt lustig weil die im selben moment wir an diesem verpeilten hostel angekommen sind. dann gab es erst mal abendbrot mitten auf dem Time Sqare und viele Gespraeche darueber wie dumm die amis doch sind :)


Und dann am naechsten Morgen Fruehstueck im Zentral Park...

Mit der Faehre auf Staten Island.... an der Freiheitsstatue vorbei



Abends ueber die Brooklyn Bridge laufen...

Chinatown....iuh...



Am letzen Abend haben wir uns dann mit der Peggy am Zentral Park getroffen und nen spaziergang gemacht.... war echt schoen. Auch das Robin die Peggy mal kennenlernen konnte.


Ostern ging es dann wieder zurueck nach Baltimore. Und das war mal ein richig schoener sonniger Tag... also haben wir uns noch Baltimore angeschaut.



Dannach ging es dann nach Hause und Robin konnte meine Gastfamilie und Jenny (die ist grad zu besuch da) kennenlernen. War auch richtig cool.
Und dann war der Urlaub auch schon wieder rum :( Der Abschied am Flughafen war echt furchtbar. Zu viele traenen.... naja... das war ja jetzt der letzte Abschied fuer so eine lange zeit.
ABer die Zeit tat mir echt so gut.... ich konnte Robin meine Welt hier zeigen und fuehl micht jetzt total verstanden. das ist echt gut. Es war halt ein bisschen doof dass ich so krank war die ganze zeit und es so oft geregnet hat. aber trotzdem haben wir uns eine total schoene zeit gemacht und ich hab jede sekunde genossen. Die Zeit verging viel zu schnell...
So... jetzt ist Jenny grad da. Eigentlich hatte ich da gar kein bock drauf, weil ich dachte, dass es bestimmt voll komisch wird. und dann hab ich ganz viel gebetet und gott hat immer wieder gesagt: VERTRAU MIR FRANZI....
und jetzt haben wir eine total gute zeit zusammen. ich musste die woche fuer die kids so ein camp machen, weil die keine schule hatten....CAMP EUROPE... mit ganz vielen spielen und kreativen sachen.... haben zb. nen film gedreht. Und ohne Jenny waere ich diese Woche so am Ende gewesen... sie hat mir echt sooooooooooo geholfen und wir vestehen uns total gut. Den Kindern hat die Woche total spass gemacht und ich hab echt viel zurueck bekommen :)
Ja.... ich sollte wirklich langsam mal anfangen Gott zu vertrauen.... :)
In diesem Sinne.... Geniesst den Fruehling!!!
Liebe Gruesse und ne dicke umarmung ueber den Ozean hinweg!

4 Kommentare:

Sylvi hat gesagt…

Hey Franzi

Ganz toll mal wieder was von dir zu hören. Und wenn mein Leben hier nicht so schön wäre, wär ich ja fast neidisch auf deine ganzen Erlebnisse ;)

Es freut mich auf jeden Fall wahnsinnig, dass du so ein tolles Los gezogen hast =)

Viele liebe Grüße,
Sylvi

e-MiX hat gesagt…

is echt cool das alles zu lesen, und das es dir insgesamt gut geht. ich kann aus eigener erfahrung sagen, das es enorm viel ausmacht, wenn der partner einen im ausland besucht und sich vor ort anschauen kann was passiert. ich war ja damals auch in brasilien. mensch ich freu mich richtig für euch. :-)

Picnic Locations in Delhi NCR hat gesagt…

This is the precise weblog for anybody who needs to seek out out about this topic. You notice so much its almost arduous to argue with you. You positively put a brand new spin on a subject that's been written about for years. Nice stuff, simply nice!

Christa hat gesagt…

Super cool mal wieder von dir zu hören und zu lesen.Die Fotos und deine Berichte sehen nach viel Spaß und neuen Erfahrungen aus.Einfach klasse.Auch dein Bericht mit der Schwingförderrinne hat mich total gepackt.Grüße Christa